Der Bahnhof Wieren

 

Der Bahnhof Wieren hatte als Kreuzungsbahnhof der Strecken Uelzen - Braunschweig und Uelzen - Salzwedel vor der Grenzziehung einige Bedeutung. Am 08. Juni 1989 hielten hier nur noch Braunschweiger Eilzüge.

~ Foto Tröger ~

Am 01. Oktober 2000 waren am ehemaligen Empfangsgebäude des Wierener Bahnhofs kaum Veränderungen zu erkennen. Lediglich die Bahnsteige wurden auf den neuesten Stand gebracht.

~ Foto Tröger ~

Die Abzweigweiche am 08. Juni 1989. Rechts geht es nach Braunschweig über Wittingen und Gifhorn - links liegt das Salzwedeler Gleis.

~ Foto Tröger

Es scheint als würde der Abzweig nach Braunschweig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wieren am 12. September 2000.

~ Foto Tröger ~

 

[ Zurück ] [ Startseite ] [ Seitenanfang ]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

visitor counter for website