Zugverkehr auf der Amerikalinie

~ bewegte Bilder, chronologisch geordnet ~

~ bitte auf das Vorschaublid klicken, der Film wird dann geladen ~

 

03. April 2022 am BÜ km 79,155 in Gledeberg - Flixtrain Taurus 182 509 zieht den FLX 35, Zugnummer 94111, Berlin-Hamburg in Richtung Uelzen.

 

10. Oktober 2021 am BÜ km 79,155 in Gledeberg - Flixtrain Taurus 182 537 vor dem umgeleiteten FLX 35, Zugnummer 1360, Berlin-Hamburg.

 

07. Oktober 2021 von der Beckerbrücke in Veerßen - Flixtrain Taurus 182 515 vor dem umgeleiteten FLX 35, Zugnummer 1365, Kiel-Leipzig.

 

14. September 2021 von der Kanalbrücke des Elbe-Seiten-Kanals in Höhe der Schleuse Uelzen - Flixtrain Taurus 182 507 vor FLX 35, Zugnummer 1360, Leipzig-Hamburg. Der Zug läuft sonst über die direkte Verbindung Berlin-Hamburg, wird aber zurzeit (noch bis zum 11. Dezember 2021) wegen der Bauarbeiten auf dieser Strecke über Stendal-Salzwedel-Uelzen umgeleitet.

 

14. September 2021 von der Beckerbrücke in Veerßen - Captrain 185 517-0 mit einem Containerzug nach Stendal.

 

13. November 2020 am Bahnkilometer 104,4 - PKP 370 018-1 bringt die im Hafen entladenen Eaos zurück nach Polen. Nachschub an Steinkohle wir am kommenden Montag in Uelzen erwartet. Doch zuvor war die Kreuzung mit der Regionalbahn Magdeburg-Uelzen und dem Erix Braunschweig-Uelzen abzuwarten.

 

01. Juli 2020 von der Beckerbrücke in Veerßen - Skl mit Kla setzt von Gleis 304 nach Gleis 301 um. RE 20 4684 aus Magdeburg erreicht den Hundertwasserbahnhof ebenso wie erx 82748 aus Braunschweig. RE 20 4689 startet nach Magdeburg, gefolgt von erx 82751 über Wieren nach Braunschweig. Der umgeleitete EC 179 setzt, gezogen von 193 294, die unterbrochene Fahrt über Stendal und Berlin nach Prag fort. Zuletzt findet der Skl mit seinem Kla den Weg zurück von Gleis 301 nach Gleis 304.

 

30. Juni 2020 von der Beckerbrücke in Veerßen - CD 193 295 zieht den umgeleiteten EC 179 von Hamburg über Salzwedel und Stendal nach Prag.

 

28. Juni 2020 am BÜ Gledeberg - CD 193 296 vor dem umgeleiteten EC 174 von Prag über Uelzen nach Hamburg.

 

27. Juni 2020 auf dem Veerßer Bogen - CD 193 297 führt den umgeleiteten EC 174 von Prag über Uelzen nach Hamburg.

 

21. Mai 2020 von der Beckerbrücke in Veerßen - MEG 145 025-3 mit einem Containerzug in Richtung Stendal.

 

29. Mai 2019 von der Beckerbrücke in Veerßen - HSL 187 536-8 mit gemischem Kesselwagenzug.

 

13. April 2018 von der Beckerbrücke in Veerßen - Umgeleiteter ICE Hamburg-Berlin geführt von 401 556, 152 151-7 mit Kesselwagen, RE20 4689 Uelzen-Magdeburg und erx 82763 Uelzen-Braunschweig.

 

31. August 2017 von der Beckerbrücke in Veerßen - 182 020-8 mit dem IRE 4277 Hamburg-Berlin.

 

31. August 2017 in Uelzen - 182 020-8 begegnet mit dem IRE 4276 im Bf Uelzen einen südwärts fahrenden ICE.

 

30. August 2017 in Uelzen - Vor der Einfahrt in den Hundertwasserbahnhof wartet 182 022-4 mit IRE 4272 die Überholung durch einen ICE ab.

 

04. April 2017 von der Beckerbrücke in Veerßen - Bauzug der DB Bahnbau Gruppe in Fahrtrichtung Salzwedel bestehend aus der Diesellok 266 493-6 sowie aus Res 3998 250-3, Res 3999 134-6, Ks 3302 210-9, Ks 3302 204-2, Dienstwagen 2811 177-4, Wohnwagen 2329 178-7, Schienenfräszug MG 31 9427 009-2 & Ks 3302 203-4.

 

30. September 2016 von der Beckerbrücke in Veerßen - Zugverkehr nach Stendal: Umgeleiteter IC 1975 Hamburg-Berlin mit 101 005-7, verspäteter RE 17662 Uelzen-Magdeburg gezogen von 146 018-7 und zwei Metrans Containerzüge mit 386 019-4 & 386 006-1.

 

13. Juli 2016 von der Beckerbrücke in Veerßen - HVLE V 160.7 mit firmeneigenen Facs.

 

25. Februar 2016 am BÜ km 91,4 - DB Netzunterhaltung schweres Nebenfahrzeug GAF 100 R/V 97 17 53 102 18-7.

 

~ bitte auf den Text klicken, der Film wird dann geladen ~

 

04. Oktober 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - Dispolok ES 64 U2-009, 182 509 vor IRE 18095 Hamburg Hbf - Berlin Ostbf.

 

04. Oktober 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - DB AG 145 026-1 vor einem Containerzug für Deutschlands Osten.

 

02. September 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - Steiermarkbahn 189 822-0 auf dem Weg von Hamburg nach Borstel.

 

02. September 2015 auf dem Veerßer Bogen - Alstom 94 80 1440 329-9 D-TLS pendelte heute zu Testzwecken zwischen Uelzen und Wieren.

 

21. August 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - OHE Cargo 193 218 mit Blechkästen auf dem Weg nach Osten.

 

16. August 2015 auf dem Veerßer Bogen - 182 013 vor IRE 18098 Berlin Ostbf - Hamburg Hbf.

 

03. August 2015 auf Bf Uelzen - Steiermarkbahn 183 717-8 (9180 6183 717-8 D-PCW), Siemens ES64U4-C aus dem Prüf Center Wildenrath, erreichte den Hundertwasserbahnhof über die Amerikalinie.

 

30. Juli 2015 am km 91,5 - Metrans HHLA 295 082-2 (9880 3 295 082-2 D-MTR) auf dem Weg nach Salzwedel.

 

03. Juli 2015 von der Beckerbrücke - 145 047-7 mit einem Ganzzug aus niederländischen GATX Zacns.

 

12. Juni 2015 auf dem Veerßer Bogen zwischen den BÜ 104,308 und 104,523 - 03 1010 auf Überführungsfahrt nach Lüneburg.

 

05. Juni 2015 am Bahnkilometer 101,8 bei Niendorf II - IC 1931 geschoben von 120 138 auf dem Weg nach Salzwedel.

 

24. Mai 2015 von der Beckerbrücke - SETG 193 812 (91 80 6193 812-5 D-Rpool) mit Innofreight-Containern für die Zellstoffwerke Stendal.

 

16. Mai 2015 am BÜ km 79,1 sowie auf Bf Wieren - Rheingold von Halle an der Saale nach Papenburg an der Ems.

 

16. Mai 2015 am BÜ km 91,4 - SBB 482 033-8 mit PKP Cargo Containerzug auf dem Weg in unser östliches Nachbarland.

 

03. Mai 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - Dispolok 182 509 vor IRE 18095 auf dem Weg nach Berlin.

 

02. Mai 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - Press 145 030-7 mit einem Ganzzug aus Innofreight-Containern auf ERR Sgnss für die Zellstoffwerke Stendal.

 

29. April 2015 auf dem Veerßer Bogen - SBB 421 396-3 mit BLG Laaers auf dem Weg nach Hamburg.

 

24. April 2015 - 30 Minuten von der Beckerbrücke in Veerßen: 114 035-9 schiebt die RE 17612 von Halle (Saale) nach Uelzen, 622 202 als erx 83586 Braunschweig Uelzen, 120 127-6 vor IC 1931 Hamburg-Berlin, 114 035-9 vor RE 17631 Uelzen-Halle (Saale), 622 203 & 622 202 als erx 83587 Uelzen-Braunschweig und zuletzt akiem 37005 mit einem Ganzzug aus Kesselwagen der Bauart Zas.

 

20. April 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - 182 024-9 vor IRE 18097 auf dem Weg in die Hauptstadt.

 

26. Februar 2015 von der Beckerbrücke in Veerßen - Schallmesszug mit DB 146 553-3, metromon Kuppelwagen DABpza 55 80 36 75 006-2 & DBpza 55 80 96 75 002-8 sowie Nord-Ostsee-Bahn 245 201-9.

 

10. Februar 2015 in Wieren - Schallmesszug mit Bombadier 245 001 & 245 011 sowie Alstom Kuppelwagen D-ALHB 5680 90-94 145-7 Dmz & D-ALHB 5680 90-94 047-5 Dmz auf dem Weg nach Uelzen.

 

10. Februar 2015 auf dem Veerßen-Bogen - 622 221 mit erx83587 auf dem Weg nach Braunschweig.

 

10. Februar 2015 auf dem Veerßen-Bogen - 622 212 mit erx83585 auf dem Weg nach Braunschweig.

 

14. Dezember 2014 auf dem Veerßer Bogen und von der Beckerbrücke in Veerßen - Erster Betriebstag des erixx mit der "Harz-Heide-Bahn": 622 221/721 mit erx83586 & 622 203/703 mit erx83587, genannt wurde jeweils der führende Triebwagen.

 

10. Oktober 2014 von der Beckerbrücke in Veerßen - IC 1931 geschoben von 101 020-6.

 

02. September 2014 von der Beckerbrücke in Veerßen - IRE 18597 Hamburg-Berlin mit Dispolok 182 509-0.

 

26. Juli 2014 von der Beckerbrücke in Veerßen - Sonderzug Hamburg Eidelstedt-Hankensbüttel mit AKN VT 3.08 & 3.09.

 

24. Juli 2014 am Veerßer Bogen - Umleiterverkehr ICE 1724 Berlin-Hamburg mit 411 569-7 "Tutzing" & ICE 35 Berlin-Kobenhagen mit DB / DSB 605 020-6.

 

08. Juli 2014 in Veerßen - EGP 140 824-4 zwischen den BÜ 104,5 & 104,3 auf dem Veerßer Bogen mit Containern in Richtung Osten.

 

26. Mai 2014 - 13 Minuten auf Bf Schnega am 26. Mai 2014 - ITL E 186 242-4 & akiem 37029 jeweils mit "Blechkästen" sowie Siemens Dispolok ES 64 U2-070 mit IRE 18597 auf dem Weg nach Stendal.

 

16. April 2014 von der Beckerbrücke in Veerßen - Siemens Dispolok ES 64 U2-070 (182 570-2) vor IRE 18597 Hamburg-Berlin.

 

27. Februar 2014 am BÜ km 91,4 - 203 308-2 vor Zweischwellenstopfmaschine 09 - 32 GSM (97 40 68 004 17-1) und Schotterplaniermaschine SSP 502 5W (97 16 40 062 18-0).

 

19. Dezember 2013 am BÜ km 104,5 in Veerßen - Spitzke V 100-SP-004, V 100-SP-009 & V 100-SP-010 vor tschechischen Uas & Ua auf dem Weg in den Norden.

 

14. November 2013 am BÜ km 91,4, im Bf Wieren und am BÜ km 79,1 - 143 171-7 überführt einen Doppelstockwagen mit Fahrtrichtung Osten, ITL 152 196-2 mit Cerialien für Deutschlands Osten, EVB V 23 05 mit Vossloh Hochgeschwindigkeitsschleifzug HSG-2 in Richtung Uelzen & 114 004 mit einem Regionalexpress Halle (Saale) - Uelzen.

 

08. November 2013 am BÜ km 104,3 in Veerßen - 101 042-0 mit IC 1931 eingerahmt von SBB 482 041-1 und RE 17631 Uelzen-Halle (Saale).

 

25. Juli 2013 in Veerßen - Lichtraummesszug LIMEZ III 719 045/046 (DB Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9160 001-0 & 002-8, ÖBB SKL X 9980 9160 001-0 & 002-8) am 24. Juli 2013 am BÜ km 91,4 bei Drohe.

 

11. Juli 2013 in Veerßen - Metrans 186 187-1 ebenfalls mit Containern auf dem Weg in den Osten der Republik.

 

31. Mai 2013 in Veerßen - Metrans 185 511-3 mit Containern auf dem Weg nach Salzwedel.

 

17. Mai 2013 in Veerßen - 101 089-1 "Cewe Fotobuch" vor IC 1931 (Munster) Uelzen-Berlin Südkreuz.

 

06. Mai 2013 am BÜ 91,4 - RBH 112 (91 80 6143 638-56 D-RBH) wartete im Bf Wieren als Lz die Kreuzung mit 114 028 (RE 17612 Halle(Saale)-Uelzen) ab und setzt dann ihren Weg nach Salzwedel fort.

 

14. Dezember 2012 in Veerßen - 101 083-4 "Packendes Südafrika" zieht IC 1931 von Uelzen nach Berlin.

 

26. August 2012 im Bf Wieren - ELV (Eisenbahn Logistik Vienenburg Willrich & Mühlberg) 211 054-2 & 211 019-5 mit dem "Heide-Express" der Vienenburger Eisenbahnfreunde aus Gifhorn kommend zur Weiterfahrt über Uelzen nach Munster (Örtze).

 

26. August 2012 im Bf Wieren - Press 140 037-1 & 140 038-0 auf dem Weg nach Harburg zur Übernahme eines Bauzuges.

 

26. August 2012 im Bf Wieren - Railpool 185 686-3 mit sonntäglichem Containerzug auf dem Weg nach Uelzen.

 

24. August 2012 in Veerßen - "HERTHA BSC" 101 144-4 passend zum Start in die erste Fußballbundesliga vor IC 1931.

 

10. August 2012 in Veerßen - 800 Jahre Anhalt, 101 028-9 vor IC 1931 auf dem Weg von Uelzen nach Berlin.

 

10. August 2012 in Veerßen - Spitzke Unimat 09-16/4S (D-SPAG 99 80 9124 014-8) verläßt zusammen mit Schotterpflug SSP 110 SW "Gisela" (D-SPAG 99 80 9425 016-9) den Bf Uelzen auf dem Weg nach Wieren.

 

14. Juni 2012 in Veerßen - OHE 145-CL 015 (91 80 6145 093-1D-OHE) mit Containern von Hamburg über Salzwedel nach Osten.

 

08. Juni 2012 im Bf Wieren - CFL Cargo 185 567-5 zieht einen Kesselwagenzug nach Norden und kreuzt IC 1931 sowie RE 17711.

 

02. Juni 2012 am BÜ km 74,283 in Thune sowie am BÜ km 79,155 in Gledeberg - 110 491-8 mit umgeleitetem Venice Simplon-Orient-Express von Berlin über Uelzen nach Hamburg.

 

18. Mai 2012 im Bf Wieren - 50 3610 aus Lübeck kommend auf dem Weg zur Übernachtung in Salzwedel.

 

16. Mai 2012 im Bf Wieren - 101 087-5, Werbelok "Packendes Südafrika" vor IC 1931.

 

16. Mai 2012 am BÜ Gledeberg - 152 143-4 mit einem Kali-Ganzzug aus Tanoos & Tanoos-y auf dem Weg nach Hamburg.

 

11. Mai 2012 am BÜ Gledeberg - 50 3610 als DbZ 91949 Salzwedel-Lübeck Hbf gegen die tief stehende Morgensonne aufgenommen.

 

11. Mai 2012 im Bf Schnega - Ascendos DE676 kreuzt auf dem Weg nach Uelzen den RE 17707 Uelzen-Halle (Saale).

 

23. April 2012 am BÜ km 91,4 - 101 098-2 führte den EC 248 "Wawel" von Salzwedel nach Uelzen und kreuzte im Bf Wieren ITL 185 517-0 mit Containern auf dem Weg in Deutschlands Osten.

 

15. März 2012 im Bf Wieren - Erneut MRCE 185 545-1 mit Containern, diesmal ohne Halt im Bf Wieren.

 

31. Januar 2012 im Bf Wieren - MRCE 185 545-1 erreicht zur Zugkreuzung mit RE Uelzen-Halle und RB Uelzen-Braunschweig den Bf Wieren.

 

18. Januar 2012 - Die inzwischen ex OHE 600 22 wurde von Altmarkrail My 1151 in das Museums-Bw Salzwedel überführt. Die Aufnahmen entstanden in Veerßen, am BÜ km 91,4 sowie in Bw Salzwedel.

 

12. Oktober 2011 am BÜ km 91,4 - Der umgeleitete ICE Berlin-Hamburg erreicht in wenigen Augenblicken den Bf Wieren.

 

23. September 2011 am BÜ km 91,4 und im Bf Schnega - 152 061-8 mit Containern für Ostdeutschland eingerahmt von den RE 17706 Magdeburg-Uelzen und 17729 Uelzen-Halle.

 

05. Mai 2011 im Bf Salzwedel - Class 66 Dispolok 266 038-9 hatte einen Ganzzug Schwellen in den Güterbahnhof rangiert und tritt den Heimweg Richtung Stendal an.

 

30. April 2011 am BÜ Gledeberg und im Bf Wieren - Altmark-Rail My 1149 nutzte die täglich außer Samstag für den EC Wawel reservierte Fahrplantrasse für die Überführung des Wagenparks der Dampflokfreunde Salzwedel nach Uelzen.

 

11. April 2011 in Veerßen - ITL 145 084-0 mit einem Ganzzug aus GATX Zacens auf dem Weg in den Osten.

 

01. April 2011 im Bf Wieren - ITL E 189 289 (MRCE Dispolok ES 64 F4-289) mit einem Ganzzug aus Kesselwagen in Richtung Uelzen.

 

30. März 2011 am BÜ km 91,4 - ITL 185 548-5 befördert den täglichen Containerzug über Stendal in Richtung Osten.

 

27. März 2011 in Veerßen - 30 Minuten Zugverkehr an einem Samstag in der Mittagszeit: RE Magdeburg Uelzen mit 112 182-1, RB Braunschweig Uelzen mit 628 547, ITL 185 677-2 mit Containern Richtung Osten, RE Uelzen-Magdeburg mit 112 182-1, RB Uelzen-Braunschweig mit 628 547 & ITL 185 589-0 ebenfalls mit Containern in Richtung Osten.

 

25. März 2011 im Bf Schnega - "Fliegende" Zugkreuzung zwischen 101 063-6 mit IC 1931 und 152 029-5 mit Kali aus Zielitz für Hohe Schaar.

 

24. März 2011 am Bahnkilometer 91,6 - ITL 185 649-1 mit Containern auf dem Weg nach Stendal.

 

11. März 2011 - 101 006-5 erreicht mit IC 1931 den Bf Schnega.

 

04. März 2011 - ITL E 189-289 (MRCE Dispolok ES 64 F4-289) mit Containern - vornehmlich CBRail - auf dem Weg nach Uelzen.

 

27. Januar 2011 - Kurz vor der Ablösung durch eine neue Wagen-Generation noch einmal ein RE Magdeburg-Uelzen aus zwei Mittelwagen DBuza und einem Steuerwagen DABbuzfa.

 

18. September 2010 in den Bf Wieren & Schnega - Sonderzug zur Anti-Atom-Demo in Berlin geführt von SBB 421 374-0 mit insgesamt 13 Reisezugwagen.

 

02. September 2010 am BÜ 95,641 - 203 306-6 mit Schneepflug 40 80 947 5188-5 auf dem Weg nach Uelzen.

 

05. August 2010 am BÜ Gledeberg - ITL 185 649-1 mit einem Containerzug auf dem Weg nach Uelzen.

 

02. Juli 2010 am BÜ Gledeberg - JWB 415 51 mit Transwaggon Laas aus Niedergörne kommend auf dem Weg nach Soltau.

 

01. Juli 2010 am BÜ 95,6 - EVB 185 676-4 mit Containern auf dem Weg nach Norden.

 

29. Juni 2010 im Bf Wieren - SKl 708 330-6 auf dem Weg nach Uelzen.

 

25. Juni 2010 im Bf Wieren - Wiederum 182 007-5, allerdings heute mit IC 1931 auf dem Weg nach Berlin und kurzem Halt zur Kreuzung mit dem RE 36066.

 

16. Juni 2010 am BÜ Gledeberg - Taurus 182 007-5 zieht den heute nur aus drei, statt der üblichen vier, Wagen bestehenden Wawel nach Uelzen.

 

04. Juni 2010 in Wieren - G2000 Fz 1460 mit leeren Holzwagen bei der Ein- und Ausfahrt.

 

15. April 2010 am BÜ Gledeberg - 120 147-4 mit EuroCity Wawel auf dem Weg nach Uelzen.

 

09. April 2010 in Wieren - 101 034-7 durcheilt mit IC 1931 auf dem Weg nach Berlin den Bahnhof Wieren.

 

09. April 2010 am BÜ Gledeberg - 152 028-7 mit Kali aus Zielitz für Hamburg.

 

26. März 2010 in Wieren - Überführung des Museumszuges für die Veranstaltung "Munster macht Dampf" von Salzwedel nach Uelzen. Folgende Reihung: 50 3682-7, WR 4ü, 50 80 28-13 118-5, 50 80 28-15 178-7, Dienstwagen 67 50 99-64 760-3, Wohnschlafwagen 60 80 99-11 164-3, O-Wagen Es 027, "Angstlok" SES V100 "Georg".

 

19. März 2010 in Wieren - OHE 2000 85 wartet auf dem Weg von Niedergörne nach Soltau die Kreuzung mit einer Regionalbahn nach Braunschweig sowie mit zwei Ganzzügen aus Kesselwagen, RSB Logistic 185 526-1 und DB 185 265-6, ab.

 

26. Februar 2010 in Wieren - Zugkreuzung im Bf Wieren - aus Uelzen kommend ITL 185 548-5 und 152 069-1 aus Richtung Salzwedel.

 

20. November 2009 in Veerßen - 101 102-2 mit IC auf dem Weg nach Berlin.

 

30. Oktober 2009 am BÜ 95,6 - OHE 2700 81 mit leeren Holzwagen und Lok 1 der Zellstoffwerke Stendal im Schlepp aus Niedergörne kommend auf dem Weg nach Uelzen.

 

29. Oktober 2009 am BÜ 95,6 - 155 178-7 mit einem Ganzzug aus Fans in Richtung Uelzen.

 

19. Oktober 2009 am BÜ 91,9 - 425 502-2 fährt als RB 36259 Uelzen-Stendal in die Morgensonne.

 

09. Oktober 2009 in Veerßen - Der ITL Taurus 1116 239-3 mit Containern auf dem Weg nach Osten.

 

27. September 2009 in Wieren - 143 338-2 in der Morgensonne mit einer Regionalbahn auf dem Weg nach Stendal.

 

26. September 2009 am BÜ 91,4 - Erneut Dispolok ES64 U2-034 als ERS 182 534 mit Containern auf dem Weg nach Polen.

 

22. September 2009 in Wieren - Dispolok ES 64 U2-099 mit "Blechbüchsen" auf dem Weg nach Uelzen.

 

18. September 2009 in Wieren - 101 070-0 Werbelok "Adler Mannheim" vor dem freitäglichen Bundeswehr IC auf dem Weg nach Berlin.

 

17. September 2009 in Wieren - Dispolok ES64 U2-034 als ERS 182 534 zog den Containerzug Hamburg - Warschau leer durch den Bf Wieren Richtung Polen.

 

11. September 2009 am BÜ 74,283 - 143 905-8 in Doppeltraktion vor einem Güterzug auf dem Weg nach Uelzen.

 

11. September 2009 in Veerßen - 155 055-7 mit einem Ganzzug Facs auf dem Weg von Uelzen nach Salzwedel

 

15. Mai 2009 in Wieren - 628 nach Braunschweig sowie eine Überholung ICE - Güterzug in Richtung Uelzen

 

15. Mai 2009 in Soltendieck - 401 durcheilt den Haltepunkt in östlicher Richtung

 

26. April 2009 am BÜ KM 91,4 - 185 589-9 "HGK 2057" mit Kesselwagen, ICE-T Doppeleinheit Bamberg & Kiel, RE Uelzen-Magdeburg, 401 504-6 auf dem Weg in die Hauptstadt, ein von 185 104-4 und Tanoos "zugeparkter" Bahnübergang und zuletzt noch ein 401 aus Berlin.

 

09. April 2009 in Veerßen und am BÜ KM 91,4 - ITL 186 150 mit Containern Richtung Salzwedel

 

07. April 2009 zwischen Varbitz und Schäpingen - ICE der ersten Generation - der erste Zug fährt Richtung Osten, der zweite über Uelzen nach Norden.

 

01. April 2009 am BÜ KM 91,4 - ITL ES 64 F-901 mit Hyundai-Containern auf dem Weg nach Osten

 

21. März 2009 in Veerßen - ICE Umleiterverkehr und flüchtendes Federvieh

 

10. Oktober 2008 am BÜ Gledeberg - 145 035-2 dem Weg nach Uelzen

 

30. August 2008 am BÜ Gledeberg und in Wieren - ICE 402 011-1 "Uelzen" in Richtung Hundertwasserbahnhof und auf der Rückreise nach Berlin

 

08. Juni 2008 am BÜ Gledeberg - 52 1360-8 und 52 8038 auf dem Heimweg

 

08. Juni 2008 in Uelzen und am BÜ KM 84,12 - Die Rintelner 52 8038 auf dem Weg nach Salzwedel

 

07. Juni 2008 am BÜ Gledeberg in Uelzen und Wieren - E44 044 zog einen Sonderzug nach Uelzen als Ersatz für die zunächst vorgesehene Dampflok

 

07. Juni 2008 in Wieren - Die Vienenburger 52 1360-8 tauschte aus Braunschweig kommend mit Angstlok WFL 8 die Plätze und "verduftete" Richtung Salzwedel

 

15. Oktober 2007 am BÜ Gledeberg - DLFS 50 3682-7 auf dem Weg in den heimatlichen Stall

 

08. Juni 2007 am BÜ Gledeberg - 101 010-7 führte den EuroCity "Wawel von Salzwedel nach Uelzen

 

12. April 2007 am BÜ Gledeberg - 143 273-1 auf dem Weg nach Uelzen

 

12. April 2007 in Veerßen - DB 185er mit gemischtem Güterzug in Richtung Uelzen

 

11. April 2007 in Veerßen - 114 101-9 erreicht mit einer RB den Bf Uelzen, wartet einen, nein zwei Güterzüge ab und bricht wieder nach Salzwedel auf

 

Amerikalinie historisch: 19. Juni 1991 von der Beckerbrücke - V160 vor zwei Nahverkehrswagen auf dem Weg nach Braunschweig

 

Amerikalinie historisch: 19. Juni 1991 von der Beckerbrücke - V100 (West) vor zwei Nahverkehrswagen fährt von Braunschweig kommend in den Bahnhof Uelzen ein

 

[ Zurück ] [ Seitenanfang ]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

visitor counter for website