Bauart |
Cn2t |
Erstes Baujahr |
1881 |
Höchstgeschwindigkeit |
40 km/h |
Leistung |
290 PSi |
Spurweite |
1435 mm |
Länge über Puffer |
8591 mm |
Treibraddurchmesser |
1100 mm |
Kesselüberdruck |
12 Kp/cm³ |
Rostfläche |
1,36 m² |
Verdampfungsheizfläche |
55,67 m² |
Zylinderdurchmesser |
350 mm |
Kolbenhub |
550 mm |
Achslast maximal |
12,0 Mp |
Lokreibungslast |
35,9 Mp |
Lokdienstlast |
35,9 Mp |
Kohlenvorrat |
2,0 Tonnen |
Wasservorrat |
5,0 m³ |
Steigungsfähigkeit bei 2%o |
460 Tonnen mit 30 km/h |
Steigungsfähigkeit bei 5%o |
225 Tonnen mit 30 km/h |
Steigungsfähigkeit bei 10%o |
180 Tonnen mit 25 km/h |
BR 89 60 - 62 (T3 mit Tender 3 T 12) |
|
Achslast maximal |
10,7 Mp |
Lokreibungslast |
30,3 Mp |
Lokdienstlast |
30,3 Mp |
Kohlenvorrat |
5,0; 7,0 Tonnen |
Wasservorrat |
12,0 m³ |
89 6009 im Verkehrsmuseum Dresden
[
Zur Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Zum Seitenanfang ]