Bahnhof Groß Oesingen auf einer Mehrbidkarte des Jahres 1916.

Postkarte Sammlung Prof. Dr. Martin W. Schrader


Der Bahnhof Groß Oesingen am 18. August 1968.

Fotos Gerd Wolff


Nur noch recht selten - wir hier im Juli 1988 - muß die Bundesstraße 4 am Bahnhof Groß Oesingen für die Durchfahrt eines Zuges gesperrt werden.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Bf Groß Oesingen am 19. Juli 1989.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Aus heutiger Sicht unverständlich. Das am 10. November 1989 aufgenommene Empfangsgebäude des Bf Groß Oesingen liegt fernab von jeder Siedlung im Ortsteil Mahrenholz. Warum hat man seinerzeit nur solch einen "Klotz" in den Wald gestellt? Nun, weil es von je her eine Gastwirtschaft war in der der Bahnagent so nebenbei die Fahrkarten verkaufte!

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Groß Oesingen am 11. September 1994.

Foto Burkhard Heine


Das EG und der BÜ an der B4 am 17. April 2007.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Weitere Foto vom 16. April 2011.

Fotos Klaus-Dieter Tröger (1 & 2), Hajo Mittag (3, 4 & 5)


Der Bahnhof Groß Oesingen am 10. Februar 2018.

Fotos Mirco Pomplun

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlos counter