Munster (Örtze) Süd

zunächst Munster Süd


Lageplan Bahnhof Munster (Örtze) Süd der OHE & Bf Munster (Örtze) der Staatsbahn vom 07. Oktober 1938, Zustand Mai 1978.

(Zur vergrößerten Darstellung bitte zunächst in den Plan klicken und das sich dann öffnende Bild ebenfalls durch anklicken vergrößern)

Sammlung Eisenbahnfreunde Lüneburger Heide / Altmark


Die Gleisanlagen des Bf Munster (Örtze) Süd wurden in den letzten Jahren erheblich reduziert. Der Vergleich zeigt Fotos vom 21. Juni 1989, 17. März 2007, 14. April 2011 sowie 09. November 2013.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Das usprüngliche Empfangsgebäude des Bahnhofes Munster Süd der OHE wird schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Zudem wurde dieser Bau durch einen Neubau ersetzt. Der Güterverkehr war aber zum Zeitpunkt der Aufnahmen durch die Garnison Munster noch sehr beachtlich. Fotos eins und zwei entstanden am 25. November 1989, den "Neubau" sah ich bereits am 21. Juni 1989.

Fotos Klaus-Dieter Tröger


Am 17. März 2007 erkannte nur noch ein "Insider" das hier einmal Fahrgäste abgefertigt wurden.

Foto Klaus-Dieter Tröger


Der klägliche Rest des Bahnhofs Munster (Örtze) Süd am 09. November 2013.

Foto Klaus-Dieter Tröger

[ Leitseite ] [ vorherige Seite ] [ Seitenanfang ]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlos counter