89 7040 ex KPEV T3 Elberfeld 1764 ex KPEV T3 Elberfeld 6167 Henschel 2413/1887 Abnahme: 15.12.1887 Preis: 16.862,- RM Beheimatungen: – 24.09.1926 Olpe 30.11.1926
– 03.02.1930 Olpe 04.02.1930
– 07.03.1930 Fa. Wolf, Netter
& Jacobi, Finnentrop (leihweise) 08.03.1930
– 30.05.1930 Olpe 31.05.1930
– 21.07.1930 Fa. Wolf,
Netter & Jacobi, Finnentrop (leihweise) 22.07.1930
– 31.08.1930 Olpe 01.09.1930
– 19.09.1930 Ohler Walzwerk in Ohle
(leihweise) 20.09.1930
– 19.02.1932 Olpe 20.02.1932
– 14.05.1932 RAW Siegen (WL) 15.05.1932
– 30.09.1932 Olpe 01.10.1932
– 24.11.1932 RAW Siegen (WL) 25.11.1932
– .12.1935 Olpe .12.1935 – .12.1935
Eiserner Walzwerk (leihweise laut Bogen: "20 Tage") .12.1935 – 24.05.1939 Olpe 26.05.1936
– 23.09.1936 Kreuztal
(leihweise, lt. Bogen) 24.09.1936
– 20.08.1936 Olpe 21.08.1938
– 16.09.1938 Nickelwerke,
Schwerte (leihweise lt. Bogen) 17.09.1938
– 06.11.1938 Olpe 07.11.1938
– 08.12.1938 Blechwalzwerk
Finnentrop (leihweise lt. Bogen) 09.12.1938
– 20.12.1938 Olpe 21.12.1938
– 11.04.1939 Vorhalle 12.04.1939
– 24.08.1939 Olpe (lt.
Bogen) 25.08.1939
– 26.10.1939 RAW Schwerte
(WL) 27.10.1939
– 27.12.1939 Olpe 28.12.1939
– 14.01.1940 Köln-Bonntor
(privat) (verliehen) 15.01.1940
– 16.03.1940 Olpe 17.03.1940
– 26.04.1940 RAW Schwerte
(WL) (lt. Bogen) 27.04.1940
– 30.04.1940 Olpe (lt.
Bogen) 01.05.1940
– 24.02.1941 Scherfede 25.02.1941
– 04.03.1941 Treysa 05.03.1941
– 15.03.1941 Eschwege West 16.03.1941
– 09.02.1942 Göttingen G 10.02.1942
– 24.03.1942 Kassel-Bahndreieck 25.03.1942
– 19.09.1942 Göttingen G 20.09.1942
– 26.11.1943 Ottbergen 27.11.1943
– 25.02.1944 Kassel-Bahndreieck 26.02.1944
– 09.08.1944 Eschwege West 10.08.1944
– 06.11.1944 Dittersbach (offiziell
ab 07.08.1944, lt. Bogen) 07.11.1944
– (vermutlich
Kassel-Dreieck, gemäß Handschrift im Bogen) 29.08.1946
– 31.10.1950 + Kassel-Dreieck (ausgemustert HVB 21.213 Hnv) 01.11.1950
– Spritzlok im Bw Kassel-Dreieck 09.05.1956
++ HSL Desching Seite
2 Bba 89 7040 Ausbesserungen: 10.02.1891
– Siegen 11.03.1893
– Witten 10.03.1896
– Witten 19.09.1899
– Siegen (Hauptreparatur) 10.08.1901
– Witten (innere) 04.07.1904
– Siegen (innere) 16.09.1907
– Opladen (innere) 07.11.1910
– Arnsberg (innere) 28.11.1913
– Siegen (innere) 01.03.1920
– Langenberg (innere) 24.09.1926
– 01.12.1926 I.U. EAW Siegen 02.12.1932 – 14.01.1933 F4 RAW
Jülich 13.03.1937 – 25.05.1937 L3 RAW "
" 16.01.1940
– 11.03.1940 L4 RAW " " 27.04.1940
– 30.04.1940 L0 RAW Schwerte 10.04.1943
– 14.05.1943 L3 RAW Kassel 20.01.1945
– 30.01.1945 L0 Fahr.....stättenabteilung, ........
Ost, EAZ 26 03.05.1946
– 23.05.1946 L0 RAW Kassel 16.08.1946
– 28.08.1946 L0 RAW " " 10.02.1947
– 10.04.1947 L2 RAW " " 24.06.1948
– 01.10.1948 L4 RAW Darmstadt 03.08.1950
– 27.09.1950 L2 RAW Jülich Kesselverzeichnis: Kein
Kesselwechsel Kesselverwendung:
Henschel 2413/1887 Von
Abnahme bis ++ in 89 7040 Bauartänderungen: 01.12.1926 Dampfheizung; Hülsenpuffer 01.10.1948 Luftbremse neu eingebaut Laufleistung: von 1926 – 1948: ca. 258.607 km Betriebsbuch: Stammheft: DRG Kesselheft: DRG + preußisches Kesselheft Bögen: Januar 1933 - z |