Der Veerßer Bogen

~ Fotoserie vom Ausbau und im Vergleich mit dem ursprünglichen Zustand ~

 

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 - Kreuzung mit dem Meisenweg in Uelzen OT Veerßen. Blickrichtung ist stadteinwärts, rechts geht die Bahnlinie nach Salzwedel, links nach Uelzen.

~ 01. März 2012 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308. Der Blick geht in Richtung Salzwedel.

~ 01. März 2012 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308. Der Blick geht in Richtung Uelzen.

~ 01. März 2012 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 - Der Bahnübergang wurde während der Bauarbeiten von Hand gesichert. Blickrichtung ist in diesem Fall stadtauswärts.

~ 05. November 2012 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Uelzen. Die Oberleitungsmasten und das verbreiterte Gleisbett sind bereits vorhanden.

~ 08. April 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Salzwedel. Rechts in der Bildmitte wird die Weiche zu finden sein.

~ 08. April 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Uelzen. Das zweite Gleis liegt bereits auf dem Unterbau.

~ 01. Juni 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Salzwedel. Auch hier liegt das zweite Gleis, rechts in der Bildmitte ist die Lage der Weiche zu erkennen.

~ 01. Juni 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Uelzen. Das zweite Gleis liegt jetzt im Schotterbett.

~ 12. Juni 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308, Blickrichtung Salzwedel. Die Weiche ist vollständig eingebaut.

~ 12. Juni 2013 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308. Bild eins Blick nach Uelzen, Bild zwei nach Salzwedel. Die Oberleitung ist, bis auf den Anschluss der Weiche, montiert.

~ 15. Juni 2013 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

Der Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 ist weiterhin nicht passierbar (Bild eins). Die Lärmschutzwände sind in Richtung Uelzen (Bild zwei) vollständig, in Richtung Salzwedel (Bild drei) zu großen Teilen errichtet.

~ 14. August 2013 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

Der Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 ist wieder offen. Bild eins Blick nach Uelzen, Bild zwei nach Salzwedel.

~ 05. September 2013 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

Der Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 ist, nach erneuter Sperrung, jetzt endgültig für den Verkehr freigegeben. Bild zwei Blick nach Uelzen, Bild drei nach Salzwedel.

~ 08. November 2013 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

Der Bahnübergang am Bahnkilometer 104,308 wurde nun doch aufgehoben. Offenbar konnte sich die Politik nicht durchsetzen. Bilder eins und zwei stadteinwärts, Bild drei stadtauswärts. Ein Blick nach Salzwedel (Bild vier) zeigt, der Streckenneubau ist offen.

~ 29. November 2013 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

Wenngleich der BÜ km 104,308 bereits seit 10 Monaten nicht mehr vorhanden ist - die Schranke hält die Stellung und bewegt sich bei jeder Zufahrt.

~ 08. Juli 2014 - Foto Klaus-Dieter Tröger ~

Schlussbilder: BÜ km 104,308, Bild 1 & 2 Blickrichtung Stadteinwärts, Bild 3 & 4 Blickrichtung Bf Uelzen, Bild 5 & 6 Blickrichtung Salzwedel.

~ 01. März 2012 & 22. Juli 2014 - Fotos Klaus-Dieter Tröger ~

 

[ Zurück ] [ Seitenanfang ]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

visitor counter for website